Malerei

2023

BUNTE VIELFALT

Die Lust mit Formen, Farben und Lasuren zu experimentieren, neue Techniken ausprobieren, auf grosse Formate zu malen ist ein Prozess, in dem ich meine künstlerische Praxis ständig weiterentwickle.
Das Suchen nach neuen Themen ist für mich relevant – es entstehen neue Bilder aus dem, was mich umgibt und beschäftigt.

 













"Seerosenteich", 2023, Acryl auf Leinwand, 

100 cm x 120 cm

2022

FOOD in ART Teil II

«Sag mir, was du isst, und ich sag dir, wer du bist.»  (Jean-Anthelme Brillat Savarin)

«Essen und Kunst» hat eine lange Tradition in der Malerei.
Die Darstellung von Brot, Käse, die obligatorische Früchteschale – ich denke da an Caravaggio  – an die zahlreichen Stillleben in der niederländischen Malerei, oder an Wayne Thiebaud, mit seinen üppigen, farbenfrohen Tortenbildern, und an Andy Warhol’s «Campbell’s Soup Can». Heute finden wir im Internet unzählig viele Bilder von der Food-fetischistischen Gemeinde auf Instagram und Facebook.Meine Inspirationsquellen sind die Beschaffenheit der Lebensmittel, Formen, Farben, die verschiedenen Oberflächenstrukturen, Zartheit, unterschiedliche Reflexionen … und ausserdem fliessen in meinen Bildern unser Essverhalten und unsere Essrituale ein.
Die täglichen Dinge des Lebens, entreisse ich somit dem Gewöhnlichen und bringe sie auf die Leinwand. Für den Betrachter gebe ich dem Banalen und Vergänglichen eine einzigartige Bedeutung und die Nahrung wird somit zum Unvergänglichen.
Die Spannung entsteht zwischen der Unscheinbarkeit des Motivs und der Umsetzung zum aussergewöhnlichem Bildgegenstand.
Da bekommt auch der Kopf Nahrung. 

Meine Inspirationsquellen sind die Beschaffenheit der Lebensmittel, Formen, Farben, die verschiedenen Oberflächenstrukturen, Zartheit, unterschiedliche Reflexionen … und ausserdem fliessen in meinen Bildern unser Essverhalten und unsere Essrituale ein.
Die täglichen Dinge des Lebens, entreisse ich somit dem Gewöhnlichen und bringe sie auf die Leinwand. Für den Betrachter gebe ich dem Banalen und Vergänglichen eine einzigartige Bedeutung und die Nahrung wird somit zum Unvergänglichen.
Die Spannung entsteht zwischen der Unscheinbarkeit des Motivs und der Umsetzung zum aussergewöhnlichem Bildgegenstand.
Da bekommt auch der Kopf Nahrung.





2021

FRIDA

 














"Viva Frida Kahlo!", Acryl 2021, Format 100 cm x 100 cm

 2019 - 2020 

KUNST & KULINARIK   I   FOOD in ART Teil I

 

















 "Artichoke Flower" 2020, Technik: Mixed Media auf Leinwand,  Format: 140 cm x 120 cm

 2018  

NATUR

Der Begriff "Natur" hat den Gegenbegriff "Kultur" - N atur bezeichnet man, all das, was ohne menschlichen Eingriff entsteht oder ohne, dass der Mensch wirkt. Der Mensch kultiviert einen Teil der Natur und mich fasziniert der Einfluss, der die Natur auf uns Menschen hat.

 2017

WΟΜΑΝ POWER – "Who run the world? – Girls!"

 2015

"A PAINTING A DAY" - 365 Tagesbilder

Ab dem 1. Januar 2015 jeden Tag ein Bild malen bis am 31. Dezember 2015. Die Motive und Ideen kamen von meiner Umgebung, Tagesereignissen, der Natur und Themen wie "Kindheit", "Menschen" und der Alltag.

 2012 - 2013

"HEIMAT - nah und fern"

Eine Herzensangelegenheit ist immer wieder meine Heimat «Griechenland». Jedes Mal, wenn ich nach Griechenland reise, merke ich, dass ein Teil von mir immer dort ist. Das Licht, das Meer, die Landschaft, die Gastfreundschaft, die Menschen, ich vermisse es. Dies führt zu einer inneren Sehnsucht und einem Bedürfnis die Traumbilder auf Leinwand einzufangen.
Kunst ist meine Leidenschaft, und wenn man etwas liebt, tut man es einfach!